Benutzer:Südstädter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo Stadtwikianer, ich bin eigentlich in dem großen Schwesterprojekt - der Wikipedia - tätig. Nach einer netten Einladung werde ich nun meine Feld auch auf da…“)
 
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Hallo Stadtwikianer, ich bin eigentlich in dem großen Schwesterprojekt - der Wikipedia - tätig. Nach einer netten Einladung werde ich nun meine Feld auch auf das Stadtwiki erweitern, jedoch ist der Zustand des Stadtwiki momentan haarsträubend. Ich möchte folgend nur ein paar Beispiele aufzählen, die mir nicht gefallen:
+
Hallo Stadtwikianer, ich bin eigentlich in dem großen Schwesterprojekt - der Wikipedia - tätig. Nach einer netten Einladung werde ich nun meine Feld auch auf das Stadtwiki erweitern, jedoch ist der Zustand des Stadtwiki momentan haarsträubend. Ich möchte folgend nur ein paar Beispiele aufzählen, die mir (persönlich) nicht gefallen (die eventuell geändert werden sollten):
  
 
* Diskussionen werden hier stets auf mehreren Seiten (bei allen Diskussionsbeteiligten) geführt (wenig zielführend, da der Lesefluss nicht gewährleistet ist)
 
* Diskussionen werden hier stets auf mehreren Seiten (bei allen Diskussionsbeteiligten) geführt (wenig zielführend, da der Lesefluss nicht gewährleistet ist)

Aktuelle Version vom 10. April 2011, 14:34 Uhr

Hallo Stadtwikianer, ich bin eigentlich in dem großen Schwesterprojekt - der Wikipedia - tätig. Nach einer netten Einladung werde ich nun meine Feld auch auf das Stadtwiki erweitern, jedoch ist der Zustand des Stadtwiki momentan haarsträubend. Ich möchte folgend nur ein paar Beispiele aufzählen, die mir (persönlich) nicht gefallen (die eventuell geändert werden sollten):

  • Diskussionen werden hier stets auf mehreren Seiten (bei allen Diskussionsbeteiligten) geführt (wenig zielführend, da der Lesefluss nicht gewährleistet ist)
  • Bilder sind hier anscheinend sehr beliebt. Es sind gewiss auch sehr gute Aufnahmen dabei, oftmals aber auch sehr fragwürdige. Ich denke man sollte die Bebilderung minimieren.
  • Neben der zahlreichen Bebilderung ist mir aufgefallen, dass es Artikel gibt, die lediglich aus Bildern oder noch schlimmer aus GARNICHTS bestehen außer der Überschrift. Welcher Sinn wird hier verfolgt? Sollte ein Artikel nicht erst dann entstehen, wenn auch etwas dazu geschrieben werden kann (was halbwegs Sinn macht und nicht klingt wie aus einem Werbeprospekt abgeschrieben).
  • Eine weitere Katastrophe ist die Kategorisierung!

In diesem Sinne sollten hier einmal die Probleme angegangen werden.