Benutzer Diskussion:FleischerK: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Neißehochwasser)
Zeile 17: Zeile 17:
 
gt0
 
gt0
  
=== Neißehochwasser ===
 
 
Hallo FleischerK
 
Habe eine neue Seite angelegt über Neißehochwasser. Ich würde vorschlagen eine neue Kategorie "Ereignisse" einzurichten und
 
Hochwasser dort einzustellen.
 
 
Gruß
 
--[[Benutzer:Görlitzfotograf|Görlitzfotograf]]  16:15, 27.07.2008
 
 
Warum stellst Du das nicht unter 'Neiße' ein? Dort gibt es bereits eine Überschrift 'Hochwasser'
 
 
--[[Benutzer:Vbachs|Vbachs]] 16:48, 27. Jul. 2008 (CEST)
 
 
Danke für den Hinweis. Wenn man zuviel einstellt verliert man die Übersicht. Werde besser aufpassen müssen!
 
 
Gruß
 
--[[Benutzer:Görlitzfotograf|Görlitzfotograf]]  17:11, 27.07.2008
 
  
 
=== Danke ===
 
=== Danke ===
Zeile 124: Zeile 107:
 
@FleischerK: Danke für das einkleben der Krematoriumbilder - hatte es einfach nicht gepackt ! Danke.
 
@FleischerK: Danke für das einkleben der Krematoriumbilder - hatte es einfach nicht gepackt ! Danke.
 
--[[Benutzer:Görlitzfotograf|Görlitzfotograf]] 12:36, 20.Juli 2008
 
--[[Benutzer:Görlitzfotograf|Görlitzfotograf]] 12:36, 20.Juli 2008
 +
 +
== Neißehochwasser ==
 +
 +
Hallo FleischerK
 +
Habe eine neue Seite angelegt über Neißehochwasser. Ich würde vorschlagen eine neue Kategorie "Ereignisse" einzurichten und
 +
Hochwasser dort einzustellen.
 +
 +
Gruß
 +
--[[Benutzer:Görlitzfotograf|Görlitzfotograf]]  16:15, 27.07.2008
 +
 +
Warum stellst Du das nicht unter 'Neiße' ein? Dort gibt es bereits eine Überschrift 'Hochwasser'
 +
 +
--[[Benutzer:Vbachs|Vbachs]] 16:48, 27. Jul. 2008 (CEST)
 +
 +
Danke für den Hinweis. Wenn man zuviel einstellt verliert man die Übersicht. Werde besser aufpassen müssen!
 +
 +
Gruß
 +
--[[Benutzer:Görlitzfotograf|Görlitzfotograf]]  17:11, 27.07.2008

Version vom 27. Juli 2008, 16:15 Uhr

Das ist die Diskussionsseite des Benutzers FleischerK

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter + klicken und losschreiben.

Bitte unterschreibe deinen Beitrag mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Hallo, schreib doch ein bisschen was über dich auf Benutzer:FleischerK, das mach so ein Wiki immer viel freundlicher. --Kawana 23:12, 27. Apr 2006 (CEST)

Hi Kawana ... du hast mal wieder recht und natürlcih werde ich noch ein paar Fakten über meine Person einbringen

commercial

huhu fleischer, ich würde nix von geld verdienen mit wiki schreiben, erstens klappt das nicht und zweitens verbieten das die lizenbestimmungen von wiki *g

http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/2.0/ zweiter punkt: 'Noncommercial. You may not use this work for commercial purposes.'

das soll hier ja eine freie wissenbasis sein.. grüsse, gt0


Danke

Okay vielen Dank für Eure Hinweise ... hab mein Profil dahingegen angepasst :-))
Servus,
FleischerK

Pulsnitz - Kooperation mit Dresden

Hallo,

habe dort schon gesagt, dass ich das gut finde :) http://wikidd.frokost.de/wiki/Stadtwiki:Caf%C3%A9#Grenzbegehung_in_Pulsnitz --Kawana 22:26, 24. Jun 2006 (CEST)

Hallo Ja danke ich freue mich auch, mich endlich Angemeldet zuhaben, ich find die Seite voll großartig! Ich bin hier auch nur auf die Seite gekommen, weil ich bei Ihrem Vati und dem PapaT grade ein praktikum mache. Viele Grüße Scheuer

Super!

Das freut uns Scheuer - dann viel Spaß in der Stadtwiki Görlitz Familie! --FleischerK 21:45, 4. Jun. 2008 (CEST)

Stadtwiki:Treffen Görlitz

Hallo Ronny,

gib mir bitte Bescheid sobald der Termin für euren ersten Stammtisch feststeht. Falls ich mir frei nehmen kann würde ich das gerne zum Anlaß nehmen mal wieder in GR/NOL-Land vorbeizuschauen.

--Friedel 10:06, 11. Jul. 2008 (CEST)

Hallo Friedel,

ist notiert, es geht sowieso an alle bis dato registrierten Benutzer.

--FleischerK 13:56, 15. Jul. 2008 (CEST)

Bitte mehr Selbstkritik

Hallo Leute Seit einiger Zeit bin ich Benutzer von Stadtwiki und beobachte natürlich aufmerksam die eingestellten Fotos der anderen Benutzer. Ich muß feststellen, einige um nicht zu sagen viele Fotos werden gedankenlos in das Netz gestellt. Auswärtige Besucher sehen sich diese Fotos an und was sehen sie, teilweise unscharfe Fotos, welche mit sehr viel Schatten, ich möchte bald sagen unbearbeitete Fotos. Wir wollen unsere Stadt präsentieren, im wahrsten Sinne des Wortes, im bestem Licht !

--Görlitzfotograf 13:10, 11.07.2008

Hi, ich bin zwar erst kurz dabei, habe aber ein ähnliches Problem. In der Regel betreibe ich relativ hohen Aufwand mit den Bildern, die ich hier einstelle. Wenn bereits m.E. weniger gutes Bildmaterial oder vor allem nicht repräsentatives Bildmaterial da ist, will ich aber niemanden verärgern und scheue mich diese Bilder wegzunehmen. Die 150K-Grenze ist bei Bilder hoher Detailierung eine Hürde. Über das was bildgestalterisch im Bereich von formalem Aufbau und Lichtführung angemessen ist, kann man natürlich immer streiten... Für historische Fotos, gilt freilich ein anderer Maßstab. @Görlitzfotograf: Wenn etwas von meinen Fotos Schund ist: Schmeisse sie raus.

--Vbachs 15:04, 11. Jul. 2008 (CEST)

Es ist mir bewusst, das 150 KB nicht sehr groß sind. Was schlagt ihr für eine Grenze vor? Natürlich kann die Grenze auch beim Hochladen ignoriert werden. Wo findet man Bilder mit schlechter Auflösung? Da gilt es wohl ehern diese zu entfernen und durch bessere zu ersetzen. Mir ist natürlich ach klar, das nicht alle Fotos und Beiträge gleich beim ersten Einsetzen passen. Das Stadtwiki Görlitz und seine Plattform, lassen natürlich auch solche Fotos zu. Wir alle müssen dazu beitragen, das der Artikel und/oder das Bild entsprechende angepasst/optimiert werden. Das macht eben ein Wiki aus. Also seht es sportlich und das gute im Artikel/Bild eines anderen Benutzers, der noch nicht so viel Erfahrung besitzt. --FleischerK 11:18, 15. Jul. 2008 (CEST)

Hi Görlitzfotograf, Es ist gut, dass Du als Fotoprofi dabei bist! Z.B. will ich meine Fotos, ausser zuschneiden und verkleinern, nicht bearbeiten. Also: wenn Du entsprechend besseres Material hast, ersetze die schlechteren Fotos! Worauf wir uns aber einigen könnten:

  • 1.Die ungefähre Pixelgröße. Ich versuche z.B. immer auf 800x600, 600x800 mzu skalieren.
  • 2. Die Benennung. Hier sollte man das Motiv ohne Abkürzungen prägnant benennen. Ich glaube, lange Dateinamen sind im Wiki nicht schlimm. Oder? --Mysli 13:30, 15. Jul. 2008 (CEST)

Lange Dateinamen sind kein Problem - sie sollten wie bereits von Mysli erwähnt, jedoch einen eindeutigen Namen besitzen. --FleischerK 13:58, 15. Jul. 2008 (CEST)

Hallo Stadtwikianer !

150 KB sw oder Farbe ist überhaupt kein Problem, 72dpi und 150KB im Photoimpakt abzurufen gelingt immer. Ich bearbeite meine Fotos immer in der Reihenfolge -Verkleinern-,-Gamma u. Kontrast-,-Schärfe-,-Weboptimierer-. Mit den Namen habe ich noch Probleme,ich denke diese sind zu lang, aber bisher hat es geklappt. Ich bin zu finden im Fotomuseum Tel.878761.

--Görlitzfotograf 18:10, 15. Juli 2008

Ich habe eine Seite Wikistandards angelegt, damit wir solche Fragen nicht auf der Seite von FleischerK diskutieren müssen. Dorthin wären vielleicht auch die Formatierungstipps von der Hilfeseite umzulagern.

--Vbachs 20:53, 15. Jul. 2008 (CEST)

Gute Idee machen wir so - nehme die Änderungen vor! --FleischerK 16:18, 16. Jul. 2008 (CEST)


@FleischerK: Hallo, paßt die Seite "Görlitzer Humor" nicht in das Kategoriespectrum ? Die Kat. ist noch nicht auf der Hauptseite, oder ich habe diese übersehen. Gruß GF --Görlitzfotograf 17:12, 18.07.2008

Hi GF, Du brauchst nur am Artikelende [[Kategorie:Humor]] einfügen, und es existiert dann zumindest schon mal eine Kategorie. Ich habe dies mal gemacht, nachdem ich keine bereits passende Kategorie gefunden habe (evtl. noch Kunst/Kultur?) --Mysli 21:16, 18. Jul. 2008 (CEST)

@Görlitzfotograf: Habe Görlitzer Humor unt Freizeit und Gastronomie auf die Hauptseite gepackt. --FleischerK 20:49, 19. Jul. 2008 (CEST)

@FleischerK: Danke für das einkleben der Krematoriumbilder - hatte es einfach nicht gepackt ! Danke. --Görlitzfotograf 12:36, 20.Juli 2008

Neißehochwasser

Hallo FleischerK Habe eine neue Seite angelegt über Neißehochwasser. Ich würde vorschlagen eine neue Kategorie "Ereignisse" einzurichten und Hochwasser dort einzustellen.

Gruß --Görlitzfotograf 16:15, 27.07.2008

Warum stellst Du das nicht unter 'Neiße' ein? Dort gibt es bereits eine Überschrift 'Hochwasser'

--Vbachs 16:48, 27. Jul. 2008 (CEST)

Danke für den Hinweis. Wenn man zuviel einstellt verliert man die Übersicht. Werde besser aufpassen müssen!

Gruß --Görlitzfotograf 17:11, 27.07.2008