Benutzer Diskussion:Mysli: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Einladung)
(Einladung)
Zeile 47: Zeile 47:
  
 
== Einladung ==
 
== Einladung ==
<div style="background:blue;text-align:left;color: #fff;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0; padding: 4px 4px 4px 14px;">RegioWikiCamp 2009</div>
+
<div style="width:190px;background:blue;text-align:left;color: #fff;font-weight:bold;font-size:125%;margin: 0px 5px 0px 0; padding: 4px 4px 4px 14px;">Stadtwiki-Tage 2010</div>
<div style="margin: 0px 5px 5px 0; padding: 0em 1em 1em 1em; border: 1px solid blue; background-color:#f8fafc;">
+
<div style="width:500px;margin: 0px 5px 5px 0; padding: 0em 1em 1em 1em; border: 1px solid blue; background-color:#f8fafc;">
   <p><br>Meet RegioWiki people from all across Europe.<br>Be ready to share your thoughts and experience.<br>
+
   <p><br>DAS Treffen der Stadtwiki-Bewegung im deutschsprachigen Raum.<br>
   September 25. to 27. at Hochschule Furtwangen, Germany.</p>
+
   Von 8. bis 10. Oktober 2010 in Kassel, Deutschland.</p>
   <p>Please register yourself as participant [http://www.regiowiki.eu/rwc09/earlybirdregister.html here]</p>
+
   <p>Mehr Informationen unter http://allmende.stadtwiki.info/wiki/Stadtwiki-Tage</p>
  <p>More info and a forum for questions on http://regiowikicamp.mixxt.eu</p>
 
 
</div>
 
</div>
  
 +
Ich würde mich sehr über Teilnehmer aus Görlitz freuen. --[[Benutzer:Friedel|Friedel]] 12:16, 1. Aug. 2010 (UTC)
  
 +
 +
== E-Mails vom Stadtwiki ==
 
Hallo Mysli,
 
Hallo Mysli,
 
habe drei neue Einträge bei meinen E-mails gefunden, kann damit nichts anfangen ? [[Benutzer:Görlitzfotograf|Görlitzfotograf]] 21:12, 13.03.2010 (UTC)
 
habe drei neue Einträge bei meinen E-mails gefunden, kann damit nichts anfangen ? [[Benutzer:Görlitzfotograf|Görlitzfotograf]] 21:12, 13.03.2010 (UTC)
Hi GF, Deine Diskussionsseite wurde am 8.3. mit Spameinträgen gefüllt. Ich habe nach etwas hin und her den alten Zustand Deiner Seite wieder hergestellt. Möglicherweise daher die mails. [[Benutzer:Mysli|Mysli]] 10:09, 15. Mär. 2010 (UTC)--
+
: Hi GF, Deine Diskussionsseite wurde am 8.3. mit Spameinträgen gefüllt. Ich habe nach etwas hin und her den alten Zustand Deiner Seite wieder hergestellt. Möglicherweise daher die mails. [[Benutzer:Mysli|Mysli]] 10:09, 15. Mär. 2010 (UTC)--

Version vom 1. August 2010, 13:16 Uhr

Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Mysli

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter + klicken und losschreiben.

Bitte unterschreibe deinen Beitrag mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Herzlich Willkommen Mysli im Stadtwiki Görlitz! --FleischerK 11:03, 4. Dez. 2006 (CET)

Pilzlauben Abriss

Weiss jemand in welchem Jahr die Pilzlauben am Untermarkt abgerissen wurden? Wir haben in unserer Familie ein Foto das den Untermarkt (wahrscheinlich kurz davor) noch ohne dem 1903 eingeweihten Neuen Rathaus zeigt. Ich weiss zwar nicht ob ich mit so einer Frage an der richtigen Stelle bin, würde mich aber sehr über jede Antwort oder jeden Hinweis freuen. Auf diesem Foto ist unter anderem das Geschäft meines Grossvaters abgebildet und wir vermuten dass er der junge Mann ist der davor steht. Vielen Dank für Ihr Interesse, mit freundlichen Grüssen aus der Umgebung von Washington, DC, U.S.A., Dieter Zander

(savinio@yahoo.com) --70.21.32.117 15:19, 19. Jul. 2008 (CEST)

Nach Lemper wurde erst Ende 1900 der Entwurf für das neue Rathaus durch die Stadtverordneten beschlossen. 1901 - 1903 wurde der Flügel errichtet. Auch Jecht läßt keine genauere Datierung zu.

--Vbachs 17:09, 19. Jul. 2008 (CEST)

In der Tat scheint es keine eindeutige Datierung für den Abriß zu geben. Im Netz fand ich nur dies: und Lempers Topografie erwähnt nur den Bau des Neuen Rathauses 1901-1902, wo einst die Pilzläuben lagen. Vielleicht könntest Du das Foto für das Stadtwiki hochladen? Im Artikel für Untermarkt wäre es sicher ein Bereicherung. Schöne Grüße nach Übersee --Mysli 09:57, 23. Jul. 2008 (CEST)

Hallo Roland Ich würde gern ein neueres aktuelleres Fotos vom Fotomuseum einstellen und dein Foto vom Nov.07 löschen ? Görlitzfotograf 16.43, 28.08.2008

Ja, bitte tu das. --Mysli 14:09, 29. Aug. 2008 (CEST)

Beschriftung

Hallo Mysli vielen Dank für die schnelle Beschriftung der Altstadtbilder, hatte gestern Abend keine Zeit mehr dafür.--PapaT


Antwort

Hallo Mysli - habe selbst gute Kontakte zum Ratsarchiv, bin dort ständiger Gast und allen bekannt. Was braucht Stadtwiki ?? Görlitzfotograf 09.12.2008 21.44 Uhr

Ich finde es mangelt an historischen Darstellungen von Persönlichkeiten und Gebäuden. Also z.b. alte Grafiken. Es gibt ja auch prima Luftaufnahmen aus den 1920/30ern zu kaufen. Und wenn das sowieso bereits professionell digitalisiert ist .... .--Mysli 19:32, 11. Dez. 2008 (UTC)

Einladung

Stadtwiki-Tage 2010


DAS Treffen der Stadtwiki-Bewegung im deutschsprachigen Raum.
Von 8. bis 10. Oktober 2010 in Kassel, Deutschland.

Mehr Informationen unter http://allmende.stadtwiki.info/wiki/Stadtwiki-Tage

Ich würde mich sehr über Teilnehmer aus Görlitz freuen. --Friedel 12:16, 1. Aug. 2010 (UTC)


E-Mails vom Stadtwiki

Hallo Mysli, habe drei neue Einträge bei meinen E-mails gefunden, kann damit nichts anfangen ? Görlitzfotograf 21:12, 13.03.2010 (UTC)

Hi GF, Deine Diskussionsseite wurde am 8.3. mit Spameinträgen gefüllt. Ich habe nach etwas hin und her den alten Zustand Deiner Seite wieder hergestellt. Möglicherweise daher die mails. Mysli 10:09, 15. Mär. 2010 (UTC)--