Benutzerin:KaZi

Aus Stadtwiki Görlitz
Version vom 18. Juli 2016, 19:46 Uhr von KaZi (Diskussion | Beiträge) (Hallo: wie die Zeit vergeht ... ^^)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hallo

Avatar Kazi.jpg

Ich bin die KaZi, Ü40 und neu in der Stadt. Da ich - genauso wie mein Katzen-Avatar - von Natur aus neugierig bin, lerne ich gern mehr über die Gegend, in der ich wohne. Beim Stöbern im Internet nach Informationen bin ich auf das Stadtwiki Görlitz gestoßen. Genau mein Geschmack! Da ich über etwas Erfahrungen durch die Mitarbeit bei anderen Wikis verfüge, möchte ich gern die Infos, Daten und Bilder, die ich u.a. zu "meinem" Viertel, der Nikolaivorstadt, zusammengetragen habe und -tragen werde, hier mit anderen teilen.

Die KaZi :)

Projekte


  • ab und an schaue ich mir auch die Spezialseiten an, um unbenutzte Bilder ihrer Bestimmung zuzuführen, doppelte Weiterleitungen aufzudröseln, und einiges mehr, was mir halt so auffällt im Wiki
  • Was einige sicher schon bemerkt haben: Ich hab ein Faible für die deutsche Sprache, will heißen, ich schraube auch in diesem und jenem Artikel rum, setze hier ein fehlendes Leerzeichen oder da ein Komma ... ;)

Görlitzer Impressionen

Nun wohne ich ein gutes halbes Jahr in dieser Stadt, Zeit für ein paar Eindrücke von mir :)

Görliwood

Seit Anfang Januar 2013 dreht Hollywood in der Görlitzer Alt- und Innenstadt, genauer gesagt im ehemaligen Hertie, und auch bei der Stadthalle habe ich Filmkulissen zu "The Grand Budapest Hotel" gesehen [1]. Nun bin ich ziemlich oft im Stadtzentrum, hier was einkaufen, dort was erledigen, zum Arzt, zur Post, zur Bank etc. Und da ist es für mich schon ganz schön aufregend gewesen, an dem alten Kaufhaus vorbei zu laufen, mit der ganzen Security rundrum, den vielen PKWs, Lieferwagen und Transportern. Ich hoffte ja, vielleicht doch einen kurzen Blick auf den einen oder anderen Star werfen zu können, wo doch die Rede von so Größen wie Jeff Goldblum war, Bill Murray, Owen Wilson ... *schwärm* Leider nix, niente, nada :'( Spannend waren auch die schwarzen Vans mit WI-Kennzeichen, die immer wieder und vor allem zwischen dem Untermarkt und dem Kaufhaus pendelten - in jedem könnte einer dieser bekannten Namen gesessen haben. Zu Gesicht hab ich leider keinen von ihnen bekommen ... Aber ich kenne jemanden, der jemand kennt, der hat! Hmpf, hab ich nicht wirklich was davon, naja, vielleicht wird's ja was beim nächsten Film, "Die Bücherdiebin" scheint ja bereits in den Startlöchern zu stehen ^^
--»» KaZi «« 23:01, 16. Feb. 2013 (CET)

Maienzeit

Die Maikäfer fliegen. Drei sah ich allein gestern, tot auf dem Fußweg liegend, und einer flog vor zwei Tagen mit lautem Propellergetöse über mich hinweg. Schon ein bisschen unheimlich, diese großen Käferlinge ... andererseits auch wieder gut, dass es sie noch immer gibt. :)
--»» KaZi «« 21:07, 7. Mai 2013 (CEST)