Diskussion:2007

Aus Stadtwiki Görlitz
Version vom 8. Juli 2007, 00:01 Uhr von Mysli (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: thumb|Mammutzahn? 07.07.2007 Bei einer geologischen Exkursion in der Kiesgrube Hagenwerder (Neissetal) ist vermutlich ein Teil eines eiszei...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Mammutzahn?

07.07.2007 Bei einer geologischen Exkursion in der Kiesgrube Hagenwerder (Neissetal) ist vermutlich ein Teil eines eiszeitlichen [Mammutzahnes] gefunden worden. Dr. Olaf Tietz, Geologe im Naturkundemuseum, begutachtete vor Ort den Fund, muss ihn jedoch noch eingehender untersuchen. Wie er sagte, erwarte er aufgrund der in der Kiesgrube geförderten eiszeitlichen Gesteine schon lange auf einen derartigen Fund.