Diskussion:Ludwig Feyerabend

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen

Sterbeort

Für meine beabsichtigte Publikation "Numismatiker auf Medaillen" suchte ich nach Lebensdaten von L.F. Das Foto der Grabstelle nannte mir die Daten. Die dürften ja richtig sein. Als Sterbedatum hatte ich auch den 12. Oktober (Grabstelle nennt 11. Oktober). Allerdings habe ich drei Sterbeorte: 1. Würzburg (Wikipedia) 2. Bad Mergentheim und 3. Görlitz. Welcher Sterbeort ist richtig ? --88.78.125.69 05:26, 1. Aug. 2009 (UTC)

Hi, Leider schweigt sich J.v.Richthofen im Görlitzer Magazin 18/2005 über den Sterbeort aus. bei Google Books ist 1938 ein Beleg für Würzburg zu finden: http://books.google.de/books?lr=&q=%22Ludwig+Feyerabend%22++w%C3%BCrzburg&btnG=Nach+B%C3%BCchern+suchen Leider fehlt mir der Zugriff auf den Nachruf im 'Neues Lausitzisches Magazin. Band 103, Görlitz 1927'. Da er bis Anschlag Direktor im Kaiser-Friedrich Museum war und auch in Görlitz begraben ist, vermute ich, dass er halt nur 'Auswärts' in Würzburg gestorben ist.

Viel Erfolg mit dem Buch! --Mysli 21:52, 1. Aug. 2009 (UTC)