Hotel Vier Jahreszeiten

Aus Stadtwiki Görlitz
Version vom 4. August 2008, 17:58 Uhr von Vbachs (Diskussion | Beiträge) (Fotoimpressionen vom Hotel Vier Jahreszeiten)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Über das Hotel Vier Jahreszeiten

Das Hotel Vier Jahreszeiten, gelegen gegenüber dem Bahnhof, Ecke Berliner Straße / Bahnhofstraße war in der Vergangenheit eine privatgeführte Einrichtung und gehörte der Familie Grahn. Zwischenzeitlich gehörte das Hotel auch zum Haus des Handwerks. Die jetzigen Eigentumsrechten an dem Hotel sind dem Autor nicht bekannt. In den vergangenen Jahren war das Haus manchmal öffentlich zugänglich und man konnte die mondäne Inneneinrichtung längst vergangener Tage oder das einmalige Foyer mit der Jugendstilgestaltung besichtigen. Es ist nur zu wünschen, das diese Einrichtung erhalten bleibt.

Fotoimpressionen