Stadtwiki: Öffentlichkeitsarbeit

Aus Stadtwiki Görlitz
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erhöhung des Bekanntheitsgrades 2008

Wir haben uns für das Jahr 2008 vorgenommen mehr Öffentlichkeitsarbeit für das Stadtwiki Görlitz zu betreiben und als ersten großen Meilenstein sind wir an die Sächsische Zeitung getreten, die uns einen Artikel in der Görlitzer Lokalseite zur Verfügung stellte.

Lokale Medien

Sächsische Zeitung

22.04.2016

Das Stadtwiki Görlitz feiert 10 jähriges Bestehen und die Sächsische Zeitung schreibt eine Zusammenfassung aus den letzten 10 Jahren.

SZ Loakalausgabe vom 22.04.2016

06.05.2008

Somit haben wir ab dem 06.05.2008 eine Menge an Görlitzern mit dem Bericht in der SZ erreicht und das Anliegen des Stadtwikis nahe gelegt. Wie es sich darüber hinaus weiterentwickelt hängt von jedem Einzelnen ab.

Vielen Dank an die Sächsische Zeitung und ganz besonders an Ingo Kramer!

SZ Loakalausgabe vom 06.05.2008

03.03.2009

Die SZ berichtet erneut in ihrer Lokalausgabe vom 03.03.2009 über das Stadtwiki Görlitz. Nach dem letzten Artikel sind ein halbes Jahr vergangen und wir ziehen ein kurzes Fazit über das was geschah und noch geschehen wird.

Ein Dank geht wieder speziell an den Author Ingo Kramer und natürlich auch an die SZ im Gesamten.

SZ Loakalausgabe vom 03.03.2009

Wochenkurier

Der zweite Schlag für die Öffentlichkeitsarbeit ist nun vollzogen und spiegelt sich in dem Zeitungsbericht auf der ersten Seite des Wochenkuriers wieder.

Vielen Dank auch hier an die Mitarbeiter des Wochenkuriers.

Wochenkurier KW 25 vom 18.06.2008


Amtsblatt

Das Amtsblatt erwähnt in der Ausgabe 2/2009 das Stadtwiki Görlitz in kurzen Zügen. Initiator war Dr. Matthias Krick vom Förderverein Kulturstadt Görlitz-Zgorzelec e.V. Eine weitere Kooperation ist geplant.

Amtsblatt 2/2009

Werbung

Werbeplakat

Marktkauf Görlitz spendiert dem Stadtwiki Görlitz einen Platz für das Werbeplakat am Parkdeck.

Postkarten Flyer/Werbekarten

Der zweite Schritt wird der Entwurf und der Druck von sogenannten Postkarten Flyers. Diese sollen in einer Auflage von 5000 Stück gedruckt werden, um dann den Platz in Kneipen, Restaurants, Schulen, Dienstleistungszentren etc. einzunehmen.

Am 18.08.2008 is der Druck der Werbekarten erfolgt und nun gilt es diese unter die Leute zu streuen.

Events

Nicht zu vergessen die Events in und um Görlitz, wo wir mit unserem Werbeplakat Präsenz zeigen möchten.

Autoaufkleber

Wir bieten Dir einen kostenlosen Aufkleber vom Stadtwiki Görlitz. Alles was Du dafür tun musst, ist es uns eine E-Mail an info@stadtwiki-goerlitz.de zu senden und uns zu bestätigen, das Du einen dieser wertvollen Aufkleber möchtest und diesen natürlich so schnell wie möglich auf Deine Heckscheibe klebst. Das Angebot ist limitiert!

  • Daten
    • Abmessungen (Höhe x Breite): 0,10m x 0,65m
    • Anbringung: von außen
    • Farbe: weiß oder gelb
    • Qualität: Spezialfolie für die Anbringung auf Autoscheiben und somit robust
    • Bild: