T-City-Wettbewerb

Aus Stadtwiki Görlitz
Version vom 12. Oktober 2006, 09:19 Uhr von FleischerK (Diskussion | Beiträge) (Stadtwiki Görlitz ist dabei!)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Was ist T-City-Wettbewerb?

T-City ist ein bundesweiter Wettbewerb von der Deutschen Telekom. Anhand vieler innovativer Görlitzer Einzelprojekte wird ein gemeinsamer Wettbewerbsbeitrag eingereicht. Der Siegerstadt wird bis 2011 mit mehr als 100 Millionen Euro belohnt, um die Projekte umsetzen zu können. Görlitz würde somit an das Breitbandnetz angeschlossen werden. Die Einzelprojekte für Görlitz kommen aus unterschiedlichen Bereichen, wie Wirtschaft/Tourismus, Leben/Wohnen/Arbeiten, Kultur, Bildung, Gesundheit/Soziales und Verwaltung.


Stadtwiki Görlitz ist dabei!

Unser Projekt begeisterte bei den Verantwortlichen und wurde in die nähere Auswahl gezogen. Somit werden wir nun auch unseren Beitrag für Görlitz leisten und hoffen auf einen Sieg, um Görlitz in der Zukunft moderne Kommunikations- und Informationstechnologien anbieten zu können.

Weblinks