1867: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: Am 08. Dezember 1867 gründet der in Bunzlau/Schles. geborene Robert Scholz in der damaligen Klosterstraße 21, der jetzigen Bismarckstraße 9/10 sein photographisc...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Am 08. Dezember 1867 gründet der in Bunzlau/Schles. geborene [[Robert Scholz]] in der damaligen Klosterstraße 21, der jetzigen
+
Am 08. Dezember 1867 gründet der in Bunzlau/Schles. geborene [[Robert Scholz]] in der damaligen Klosterstraße 12, der jetzigen
 
Bismarckstraße 9/10 sein photographisches Atelier. Der Betrieb, das Atelier und das Geschäft wurden bis zum Jahre 1971 weiter
 
Bismarckstraße 9/10 sein photographisches Atelier. Der Betrieb, das Atelier und das Geschäft wurden bis zum Jahre 1971 weiter
 
betrieben und 1971 geschlossen. Letzter Inhaber war der Photographenmeister [[Arthur Kühn]].
 
betrieben und 1971 geschlossen. Letzter Inhaber war der Photographenmeister [[Arthur Kühn]].

Version vom 23. Mai 2008, 13:59 Uhr

Am 08. Dezember 1867 gründet der in Bunzlau/Schles. geborene Robert Scholz in der damaligen Klosterstraße 12, der jetzigen Bismarckstraße 9/10 sein photographisches Atelier. Der Betrieb, das Atelier und das Geschäft wurden bis zum Jahre 1971 weiter betrieben und 1971 geschlossen. Letzter Inhaber war der Photographenmeister Arthur Kühn.