Altstadt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Über Altstadt)
(Über Altstadt)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Blickfang und Mittelpunkt der Altstadt ist immer wieder die imposante Silhouette der Görlitzer Peterkirche. Weithin leuchten
 
Blickfang und Mittelpunkt der Altstadt ist immer wieder die imposante Silhouette der Görlitzer Peterkirche. Weithin leuchten
 
die Doppeltürme über die Dächer der Altstadt. Aber es gibt auch noch viele andere schöne, reizvolle und gemütliche Ecken, Kneipen,
 
die Doppeltürme über die Dächer der Altstadt. Aber es gibt auch noch viele andere schöne, reizvolle und gemütliche Ecken, Kneipen,
Gaststätten und Aussichtspunkte in der Altstadt. Man muß diese nur finden.
+
Gaststätten und Aussichtspunkte in der Altstadt. Natürlich bestimmen die Türme, in der Stadt der Türme, das Stadt Stadtbild auf Schritt und Tritt. Unsere kleine Auswahl an Bildmotiven sagt noch lange nichts aus über die Motivvielfalt in den Gassen der Altstadt. Man muß diese nur selbst finden und deshalb diese kleine Anregung mal wieder nach oben zu schauen.
 
 
  
 
== Fotoimpressionen zur Görlitzer Altstadt ==
 
== Fotoimpressionen zur Görlitzer Altstadt ==

Version vom 20. Juni 2008, 14:50 Uhr

Über Altstadt

Blickfang und Mittelpunkt der Altstadt ist immer wieder die imposante Silhouette der Görlitzer Peterkirche. Weithin leuchten die Doppeltürme über die Dächer der Altstadt. Aber es gibt auch noch viele andere schöne, reizvolle und gemütliche Ecken, Kneipen, Gaststätten und Aussichtspunkte in der Altstadt. Natürlich bestimmen die Türme, in der Stadt der Türme, das Stadt Stadtbild auf Schritt und Tritt. Unsere kleine Auswahl an Bildmotiven sagt noch lange nichts aus über die Motivvielfalt in den Gassen der Altstadt. Man muß diese nur selbst finden und deshalb diese kleine Anregung mal wieder nach oben zu schauen.

Fotoimpressionen zur Görlitzer Altstadt