Benutzer:Steffen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
the-reality.net Logo

the-reality.net (von englische Sprache|englisch, „die Realität“) ist eine deutschsprachige, werbefinanzierte Website, die ihren Nutzern ermöglicht, kostenlose Benutzerprofile mit Fotos, Videos, usw. einzurichten.

Entstehung und Entwicklung

Ursprünglich war the-reality.net ein Anbieter für kostenlose Browsergames im Internet. Erst im Juli 2003 gründete Matthias Schmidt die Online-Community unter der gleichen Internetadresse. Die Website verzeichnet täglich neue Mitglieder. Demnach sind momentan etwa 41.468 (27. Dezember 2009) Mitglieder registriert. Unterstützung für sein Projekt fand Matthias Schmidt bei: Thomas Ziegler und Steffen Pleschinger, die ihm bei der Umsetzung von Organisation und Betreuung auch noch heute bei Seite stehen.

Sonstiges

Einmal im Jahre veranstaltet the-reality.net eine User-Party, die Jahr für Jahr immer mehr Begeisterte anzieht. 2007 wurde erstmals das Görlitz Next Topmodel gekürt und zog eine große Besucherzahl (900) an. In nachfolgenden Jahr, brach die Veranstaltung das Fassungsvermögen der Location (2 Linden, Görlitz) von 1100 Besuchern und machte es bis dahin, zur größten privaten Veranstaltung der Stadt. 2009 wurde die Landskronbrauerei in Görlitz für die 5. enjoy the-reality.net Geburtstagsfeier ausgesucht und man konnte neue Rekorde feiern.

Weblinks