Benutzer Diskussion:Vbachs

Aus Stadtwiki Görlitz
Version vom 30. Oktober 2008, 21:47 Uhr von FleischerK (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Vbachs

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter + klicken und losschreiben.

Bitte unterschreibe deinen Beitrag mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Herzlich Willkommen Vbachs im Stadtwiki Görlitz! --FleischerK 20:30, 27. Jun. 2008 (CEST)

Betr.: Brunnenanlagen

Was bedeutet " ToDo " ?

Görlitzfotograf

Noch zu tun. Merkerchen für lohnenswerte Objekte. Bei der Peterskirche, im Karpfengrund und an der Nikolaikirche war ich gerade ;) Wird gleich hochgeladen.

--Vbachs 18:57, 29. Jun. 2008 (CEST)

Zwinger <--> Ochsenbastei

Sag mal ist denn Zwinger und Ochsenbastei nicht das Gleiche? --FleischerK 20:16, 29. Jun. 2008 (CEST)

So wie ich es verstehe: Der Zwinger beginnt hinter der Peterskirche und läuft unter dem Vogtshof um bis zum Eingang Nikolaistraße. Die Ochsenbastei beginnt auf der Bergstraße ('Jakob-Böhme-Platz') und läuft um bis zum Fuß Neißstraße. In der Ochsenbastei befindet sich tatsächlich eine Bastille. Beide sind hinter die Wehrmauer gelegte Parkanlage / früherer Wehrbereich. An den Eingänge findet sich jeweils die entsprechende Beschilderung.

Okay - dann sollten wir die Artikel diesbezüglich anpassen. --FleischerK 13:27, 2. Jul. 2008 (CEST)

Erledigt. --Vbachs 18:16, 3. Jul. 2008 (CEST)


Fotos

Hallo Vbachs Wenn Du Schund bei mir findest, schmeiss ihn ebenfalls raus. Wir wollen ordentliche Fotos den Besuchern präsentieren. Gruß

--Görlitzfotograf 16:20, 11. Juli 2008

--Vbachs 20:37, 29. Jun. 2008 (CEST)

Hallo Vbachs Habe bei Benutzer:FleischerK was eingestellt, bitte lesen ! Was bedeutet (CEST) ?

--Görlitzfotograf 18:15, 15. Juli 2008

CEST: Central European Summer Time - Mitteleuropäische Sommerzeit

Ich habe deinen Beitrag gelesen, habe aber andere Erfahrungen. Bei sehr detailierten Farbfotos habe ich gelegentlich Probleme mit Kompressionsartefakten. Siehe mein Bild vom Hochaltar Dreifaltigkeitskirche. Das kann aber auch am Motiv liegen: Mit der Ursprungsdatei mit 3022x2056px aus einer mittels HDR (High Dynamic Range - spezielle Bildbearbeitungstechnik für Motive mit hohem Kontrastumfang) zusammengefassen Belichtungsreihe hat das 800x600px Bild nun leider gar nichts mehr zu tun.

--Vbachs 20:46, 15. Jul. 2008 (CEST)

Hallo, ich schließe mich den Wikistandars an. Viel Spaß noch !

--Görlitzfotograf 17:01, 16.07.2008

@Görlitzfotograf: Ich war gerade im Museum und habe nach Dir gefragt. Schade dass Du heute nicht dort warst. Nebenher: Wo bei Dir im Name ein Brett steht, steht bei mir ein Bach - Ansonsten sind die Namen gleich.

--Vbachs 17:21, 16. Jul. 2008 (CEST)

@Vbachs: Danke für Dein kommen, ich bin aber immer nur Vormittags anzutreffen, ab 7.30-11.45 u. 12.15-14.15, wie ein treuer Beamter !!! Danke für den Hinweis.

--Görlitzfotograf 17.01, 17.07.2008

@Vbachs: Ich habe jetzt erst dein bild im Görlitz Humor gefunden - einfach Klasse - meine Wellenlänge !!!

--Görlitzfotograf 17:08, 18.07.2008


Betr.: Dicker Turm, Ich hatte gelesen, daß das Relief einst am "Frauentor" und nicht am "Frauenturm" angebracht war. Das Frauentor ist abgerissen worden und das Relief am Dicken Turm angebracht. Die jetzige Anordnung ist gut.

--Görlitzfotograf 11:20, 26.07.2008


Hallo @Vbachs, "Zentralvieh" ist schon gerettet !!!(Fahre auch jeden Tag daran vorbei. Gruß --Görlitzfotograf 18.22, 20.08.2008

Bilder Kulturstiftung

Der Bildautor hat eine schriftliche persönliche Foto-, Verwertungs- und Veröffentlichungsgenehmigung (nichtkommerzielle Zwecke) für Bilder von den Privatflächen und Innenräumen des Rechteinhabers (Evang. Kulturstiftung Görlitz). --Vbachs 18:35, 3. Jul. 2008 (CEST)

Bilder Evang. Innenstadtgemeinde

Der Bildautor hat eine schriftliche persönliche Foto-, Verwertungs- und Veröffentlichungsgenehmigung (nichtkommerzielle Zwecke) für Bilder von den Privatflächen und Innenräumen des Rechteinhabers (Evang. Innenstadtgemeinde Görlitz). --Vbachs 17:01, 4. Jul. 2008 (CEST)


1. Stadtwiki Treffen

Leider hast Du keine E-Mailadresse angegeben und deshalb bekommst Du nun auf diese Weise die Einladung:

Hallo lieber Stadtwiki Görlitz - Benutzer,

wie bereits schon in der lokalen Presse angekündigt, möchten wir Dich gern zum 1. Treffen des Stadtwiki Görlitz einladen! 2 Jahre hast Du uns in unserem Projekt unterstützt ohne das wir jemals ein persönliches Treffen arrangiert haben. Das möchten wir am 27.12.2008 in Görlitz nachholen. Die genaue Zeit sowie der Ort sind noch nicht ganz geklärt. Wir möchten aber bereits schon einmal vorab wissen, ob Du an unserem Treffen teilnimmst oder nicht.

Deswegen würden wir Dich bitten auf diese Einaldung zu antworten und uns kurz eine Absage oder besser eine Zusage an info@stadtwiki-goerlitz.de zu geben.

Agenda des Treffens - Vorstellungsrunde (alle) - Was bisher geschah und wo es hingehen soll? (Projektleiter) - Ideen/Vorschläge zur weiteren Entwicklung & Erhöhung des Bekanntheitsgrades (alle) - freie Diskussionsrunde & gemütliches Zusammensein (alle)

Herzliche Grüße,

Ronny Kurek & Daniel Topa Projektleiter

STADTWIKI GÖRLITZ - WIR KENNEN GÖRLITZ! - --FleischerK 19:47, 30. Okt. 2008 (UTC)