Benutzerin Diskussion:KaZi

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers KaZi

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter + klicken und losschreiben.

Bitte unterschreibe deinen Beitrag mit den folgenden 6 Zeichen: --~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Herzlich Willkommen KaZi im Stadtwiki Görlitz! --FleischerK 21:39, 3. Jul. 2012 (CEST)

Fußnoten

Hallo KaZi! Fußnoten sollten nun auch möglich sein. Bitte gib mir bescheid wenn es noch weitere Probleme gibt. Gruß --FleischerK 21:31, 30. Jul. 2012 (CEST)

Dankeschön :) Musst aber nicht doppelt antworten. Hab deine Diskussionsseite in Beobachtung, solange meine Frage an dich noch offen ist ^^. BG, --»» KaZi «« 22:15, 30. Jul. 2012 (CEST)

neues Browserfenster

Noch ne Frage an die Expertin: Kann man den Link zu Wikipedia so setzen, dass ein anderes Browser aufgeht? Im html habe ich das immer mit target= gelöst (z.B.:<a href="http://www.stadt2030-goerlitz-zgorzelec.de" target="extern">) --Mysli 22:50, 21. Aug. 2012 (CEST)

Du willst also, dass externe Links (was ja die Wikipedia-Links sind) sich in einem neuen Fenster öffnen, sodass die Stadtwiki-Seite weiter offen bleibt? Das ist fest im Wiki-Code verdrahtet, da hilft kein HTML nix. Denn die Wiki-Software macht aus dem Link-Text einen Link, "baut" also das für den Browser notwendige HTML-Gerüst. Da musste wohl die hiesigen sysops fragen (FleischerK?), ob die am Quellcode schrauben. Ich würde deine Idee befürworten, hat mich nämlich auch schon öfter gestört. ^^--»» KaZi «« 23:14, 21. Aug. 2012 (CEST)
Hab noch mal recherchiert: Damit man externe Links generell in ein neues Fenster öffnet, muss tatsächlich der Code angepasst werden. Dazu gibt es in der Wikipedia-Hilfe eine Anleitung (btw.: les ich das Script falsch oder ist das nur für https-Links???). Um diese Funktionalität ausschließlich auf Wikipedia-Links einzugrenzen, ist etwas mehr Code notwendig - da strecke ich die Waffen. Wenn das einer kann, hat er meinen Segen.--»» KaZi «« 19:55, 22. Aug. 2012 (CEST)
Da wir mit version 1.18.1 arbeiten, sollte das hier, wie nach dem Script beschrieben funktionieren: $wgExternalLinkTarget. He FleischeK! Check this out! --Mysli 20:53, 22. Aug. 2012 (CEST)
Ich habe den Parameter $wgExternalLinkTarget geändert und nun sollten alle Links in einem extra Browserfenster geöffnet werden. --FleischerK 22:53, 12. Mär. 2013 (CET)
Wow, hey, das funktioniert tatsächlich! Na, das wird Mysli aber freuen - mich auf jeden Fall ^^ Dankeschön, Chefe :) --»» KaZi «« 23:00, 12. Mär. 2013 (CET)
Endlich weiss ich, wofür das Wiki gut ist!->Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mit den technischen WIKI-internas schon mal ernsthafter beschäftigt hätte. WoW und Danke für die Umsetzung --Mysli 22:40, 14. Mär. 2013 (CET)

Danke 2012

Danke Dir und insbesondere auch Deiner Mitwirkung in diesem Jahr! Mit Deinen Beiträgen und insbesondere der Einführung des Literaturverweises hast Du gut was vorangebracht! Frohes Fest und Guten Rutsch! --Mysli 01:28, 23. Dez. 2012 (CET)

Bitte, gerne :) Bist ja auch ein gutes Zugpferd ^^ Dann: Auf ein Neues! --»» KaZi «« 07:13, 23. Dez. 2012 (CET)

Görlitzimpressionen

(hab dein Kommi mal hier runter verschoben :))

Hallo KaZi! Habe heute Deine Anmerkungen zu dem Filmklamauk in unserer Stadt gelesen. Also ich kenne keinen einzigen, sogenannten Star, der in den bisher 19 veröffentlichten Beiträgen der SZ genannt werden, bin aber auch eine andere Generation ! Es wird vielzuviel Rummel darum gemacht. Soll man doch die Leute in Ruhe arbeiten lassen, erfreuen kann man sich danach (oder auch nicht) an den Filmen die gezeigt werden. Und was ist schon ein Star ? Die werden auch nur durch die Medien gemacht und alle (oder auch nicht alle) laufen dann den Leuten hinterher.Lieber einen schönen Film als DVD zu Hause im DVD-Regal als 10 verwackelte Fotos auf dem Handy !!! Das meint: Görlitzfotograf 16:21, 17.02.2013 (CEST)

Was, du kennst Jeff Goldblum nicht?! Na, dann bist du wohl aus der Generation, die den Film "Die Fliege" eher in der Originalversion von '58 kennt als die aus '86, wo er mitspielt ... Scherz beiseite ;) Nein, ich bin keine Paparazza, an Schnellschuss-Gelegenheitsfotos in der Art liegt mir nichts. Nichtsdestotrotz finde ich es spannend, was hier passiert. Vielleicht auch deswegen, weil einige Bekannte von mir als Komparsen dort mitspielen und weil es so nah, buchstäblich vor meiner Nase passiert. Vielleicht schafft's tatsächlich die DVD davon noch in meine Sammlung ^^
Für dein Kommi bedankt sich
die »» KaZi «« 20:29, 17. Feb. 2013 (CET)
Oh, ich kannte die Typen auch nicht! Sehe aber auch eher selten Filme. Eigentlich dachte ich: Frage doch mal den Görlitzfotograf, ob von Seiten des Fotomuseums Interesse für ein "Drehortdokumentationszentrum Görliwood" bestünde. Das kann ich mir ob des Kommentars jetzt wohl eher sparen? --Mysli 00:07, 18. Feb. 2013 (CET)

Hallo Mysli, liest Du keine Zeitung ! SZ 18.11.2012 berichtet der Görlitzer R.Plathner über seine Ideen ein Museum oder Dokumentationszentrum über die Görlitzer Filmdrehtage zu schaffen. Eine interessante Idee, zumal sich schon einige Görlitzer damit beschäftigen. Übrigens, ein Besuch des Museum der Fotografie Görlitz e.V.Fotomuseum wäre doch mal Gelegenheit sich besser kennenzulernen. Ich würde auch mal eine Führung übernehmen. Görlitzfotograf 09:43, 18.02.2013 (CET)

Ja, das wäre eine Idee - sowohl das mit dem Dokuzentrum als auch der Besuch :) »» KaZi «« 23:24, 24. Feb. 2013 (CET)

Görliwood

Mach doch auch mal als Komparsin mit, da brauchst Du nicht den Zaungast mimen und siehst das alles entspannter und von neuen Perspektiven! Kann ich echt nur empfehlen.--Mysli 23:55, 17. Feb. 2013 (CET)

Ach, ich selber würd mich das nicht trauen. Aber mein Töchterlein vielleicht ... ^^ --»» KaZi «« 23:25, 24. Feb. 2013 (CET)