Budokan Görlitz e.V.

Aus Stadtwiki Görlitz
Version vom 18. Dezember 2010, 19:13 Uhr von PapaT (Diskussion | Beiträge) (So finden Sie uns)
Zur Navigation springenZur Suche springen
Vereinslogo Budokan Görlitz e.V.

Über Budokan Görlitz e.V.

Dojo

Das neue Dojo ist in stilvollem, traditionellem Ambiente gestaltet. Der Verein bietet ein erweitertes Trainingsprogramm zu veränderten Zeiten an. Ab Anfang 2011 startet zudem eine zusätzliche Kindersportgruppe. Angehende kleine Kampfkünstler ab 6 Jahren erhalten hier ein sportartenübergreifendes Grundlagentraining. Künftig sollen Interessierte im Dojo des Budokan Görlitz e.V. auch an Yoga, Qi Gong oder Thai Chi Kursen teilnehmen können.

In den neuen, eigenen Räumen setzt der Budokan Görlitz e.V. sein sportliches Engagement in der Region nun auf noch höherem Niveau fort. Mehr Informationen: [http://www.budokan-goerlitz-ev.de ]

Was ist das Besondere an unserer Kampfkunstschule

Wir folgen einem sehr traditionellen Trainingssystem, das neben Selbstverteidigung vor allem die Koordination und die Körperbeherrschung schult. Dabei wird der gesamte Körper trainiert und gestärkt

Jeder Übende kann durch den ganzheitlichen Ansatz sein ganz individuelles Leistungsvermögen ausschöpfen. So haben auch Späteinsteiger und normal talentierte Sportler die Chance, über sich hinauszuwachsen. Das unterscheidet unsere Trainingsmethodik von modernen, wettkampforientierten Systemen.....

Hintergrund/Fakten

Der Kampfkunstverein hat heute ca. 40 Mitglieder und blickt auf eine bewegte Geschichte. Er ist im Jahr 2000 in der Nachfolge des Görlitzer Budokan & Aerobic Centers entstanden und Mitglied der Budokan Kampfkunst Organisation, mit Hauptsitz im bayerischen Dietfurt. Zunächst im eigenen Dojo auf der Emmerichstraße gegründet, mussten die Sportler dort einem größeren Kampfsportverein weichen und trainierten fortan im Sportzentrum Flora des NSAC Görlitz. Hauptsponsor des Budokan Görlitz e.V. ist die AWD-Finanzberatung Markus Hänsch.

Angebote

  • Karate (Okinawa Shorin Ryu Karate)
  • Kobudo (Waffenkampfkunst)
  • Aikido (Budokan Aikijitsu)



Trainingszeiten

  Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag
17.30 - 18.00 Karate Anfänger     Karate Anfänger  
18.00 - 18.30 Selbstverteidigung
 
18.30 - 19.00 Karate Fortgeschrittene Aikido-Anfänger Karate Kinder
Fortgeschrittene
Karate Fortgeschrittene
19.00 - 19.30
19.30 - 20.00 Aikido/Kobudo Fortgeschrittene freies Training Karate Fortgeschrittene
20.00 - 20.30 Aikido Fortgeschrittene
20.30 - 21.00  



So finden Sie uns

Dojo:
Rauschwalder Str. 38d
02826 Görlitz
(auf dem Gelände der ELG, im Hinterhaus, über dem ehemaligen IKK-Fitness-Studio)
mailto:webmaster@budokan-goerlitz-ev.de

Weblinks