Datei Diskussion:Map.gif

Aus Stadtwiki Görlitz
Version vom 6. August 2008, 18:27 Uhr von Vbachs (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Hi, weil ich immer mal wieder mit GIS-Anwendungen rumprogrammieren muß, habe ich heute mal ein kleines OSM-Datenset von Görlitz heruntergeladen und via XSL-Transform...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Hi,

weil ich immer mal wieder mit GIS-Anwendungen rumprogrammieren muß, habe ich heute mal ein kleines OSM-Datenset von Görlitz heruntergeladen und via XSL-Transformation mit den POIs erst ins SVG gewandelt und dann mittels Inkscape in PNG und dann mit Gimp im Ausschnitt in indiziertes GIF gewandelt. Die OSM-Daten sind teilweise offensichtlich falsch, aber es ist ja ein offenes Projekt, so daß man jederzeit nachbessern kann. Vielleicht wäre eine solche Karte hier - etwa für die Cafés eine Alternative zu Google. Mit den Rulesets muß ich mich noch befassen. Die Datei können wir alsbald wieder löschen.

--Vbachs 18:27, 6. Aug. 2008 (CEST)