Datei Diskussion:Nikolaistrasse10 Portal.jpg

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen

Dublette durch Umbenennen/Verschieben

Datei:Nikostrvb01.jpg von Vbachs Datei:Nikolaistrasse10 Portal.jpg von Mysli

Offenbar wurde die hiesige Datei:Nikostrvb01.jpg - um sie auf einen "sprechenderen" Namen umzubenennen - nicht nur verschoben, sondern versehentlich kopiert und somit als neue Datei dublett angelegt. Damit haben zwei Leute (Benutzer:Vbachs für diese Datei vom 20.7.08 UND Benutzer:Mysli für die Dublette vom 22.7.08) das Urheberrecht auf dasselbe Bild! Das finde ich bedenklich. Bei solchen "Umzügen" müss die Versionsgeschichte erhalten bleiben.

Vorschlag:

  1. die Datei:Nikolaistrasse10 Portal.jpg von Mysli löschen
  2. die hiesige Datei:Nikostrvb01.jpg von Vbachs korrekt umziehen, sprich erneut verschieben auf einen sprechenden Namen, meinetwegen den, den damals Mysli gewählt hatte ("Nikolaistrasse10 Portal.jpg")
  3. zuletzt im Artikel Nikolaistraße das Bild austauschen, auf das nun umbenannte von Vbachs.

Wie sind die Meinungen dazu?
--»» KaZi «« 22:39, 18. Aug. 2012 (CEST)