Diskussion:1920er

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen

Wieso hast Du denn das gelöscht? --Mysli 21:30, 29. Jul. 2008 (CEST)

Da die einzelnen Jahreszahlen bereits dem richtigen Jahr der Zeitachse zugewiesen waren und die Seite 1920er etc. nur als Übersicht der darunterliegenden Jahre darstellen soll. Sonnst müssten wir alles aus dem Jahr von 1920 bis 1929 unter 1920er schreiben plus noch einmal in die Jahre selber. Würde das Sinn machen? --FleischerK 21:25, 30. Jul. 2008 (CEST)

Klar ist das vielzuviel Aufwand. Optimal wäre ein Automatismus. Ich hatte dies hier mal eingestellt, da ich das irgendwo hier schon mal gesehen hatte. Einen gewissen Sinn sehe ich zumindest beim Jahrhundert. Hier könnten einige wichtige Eckpunkte aufgeführt werden, die die Entwicklung der Stadt maßgeblich beeinflusst haben. Z.B. stelle ich mir im 21.Jh. die Kreisreform am 1.8.2008 als wichtigen Einschnitt vor. --Mysli 22:06, 30. Jul. 2008 (CEST)

Richtig Eckpunkte, die im Jahrzehnt als besonders wichtig einzustufen sind, machen auf jeden Fall mehr Sinn als alle Ereignisse in der Zeit noch einmal aufzuführen. --FleischerK 22:10, 30. Jul. 2008 (CEST)

Ich habe diese Ereignisse mal wieder reingenommen. Mehr wichtiges ist aus meiner Sicht in den 20ern nicht passiert. Diesbezüglich wird es sicher immer Diskussionen geben. --Mysli 23:42, 30. Jul. 2008 (CEST)