Diskussion:Frauenkirche

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen

Text Über die Frauenkirche

@Steffen: Kann es sein das der Text komnplette von der Webseite http://www.dresden-und-sachsen.de/oberlausitz/goerlitz_postplatz.htm herauskopiert worden ist und somit nicht aus Deiner Feder stammt? Falls ja - würde ich Dich bitte solche Texte nicht einfach von dieversen Seiten, Büchern etc. zu kopieren, da wir gegen das Urheberrecht verstoßen und das nicht von uns unterstützt wird. Wenn Du den Text auch auf der besagten Webseite geschrieben hast, bist Du der Urheber und kannst natürlich darüber frei verfügen. Bitte um Erklärung und Danke fürs Verständnis! --FleischerK 19:23, 22. Jan. 2010 (UTC)

Deine Seitenangabe ist korekt, und dären Urheberrechte sagen, dass eine gewerbliche Nutzung von Texten und Bildern dieser Präsentation bedarf seiner ausdrücklichen Zustimmung. Bei dieser Wiki handelt es sich doch um eine Private Seite oder sehe ich das flasch ? --Steffen 12:27, 23. Jan. 2010 (UTC)

Wir haben die CC Lizenz mit evtl. kommerziellen Nutzung. Somit ist es nicht möglich einfach Texte von anderen Seiten zu kopieren und im Stadtwiki einzufügen. Den Inhalt in Deinen Worten ist jedoch erlaubt. Sorry aber da müssen wir leider peinlichst achten, damit unser Projekt nicht auf Abwege gelangt. Ich werde somit den Text wieder entfernen müssen. --FleischerK 20:31, 23. Jan. 2010 (UTC)