Diskussion:Polizeiposten

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen

Die Polizeidirektion auf der Moltke-Straße ist wichtig, aber nicht für die Görlitzer Bürger. Sie ist zuständig für die Polizeireviere der Region, Großeinsätze und Angelegenheiten der Polizeiverwaltung. Bei ihr laufen zwar die Polizeinotrufe auf, aber aus der gesamten Oberlausitz und Niederschlesien.

Direkt zuständig für den Kontakt mit dem Bürger, wie Anzeigenaufnahme, Zeugenaussagen etc. ist das Polizeirevier in der Gobbinstraße 5/6, Tel.: 650.

Ich bitte den Autor, seinen Artikel zu überarbeiten.

Ich habe den Artikel mi Deinen Infos aktualisiert. Danke! --FleischerK 12:40, 9. Aug. 2007 (CEST)

Polizei

Polizeiposten / Polizeidirektion / Grenzschutz --> wollen wir den Artikel einfach in Polizei umbenennen?--Kabelschmidt 16:03, 14. Mai 2010 (UTC)

Da besteht ein semantischer Unterschied: Polizei könnte über die Geschichte/Gegenwarrt der Polizei(organisation) in GR berichten. Die Polizeiposten über deren Standorte. Klar, das ginge auch auf einer Seite mit verschiedenen Überschriften. Ich habe erstmal Polizei angelegt und auf Polizeiposten weitergeleitet. So findet man es auch schnell unter Polizei. Es steht Euch natürlich frei, hieran etwas zu verändern. --Mysli 10:10, 16. Mai 2010 (UTC)