Diskussion:Turm-Tour: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 17: Zeile 17:
  
 
Dazu gibt es leider noch kein Eintrag unter [[Wikistandards]]. Dann sollten wir es definieren und da eintragen. --[[Benutzer:FleischerK|FleischerK]] 08:19, 6. Aug. 2008 (CEST)
 
Dazu gibt es leider noch kein Eintrag unter [[Wikistandards]]. Dann sollten wir es definieren und da eintragen. --[[Benutzer:FleischerK|FleischerK]] 08:19, 6. Aug. 2008 (CEST)
 +
 +
Korrektur: Es geht nicht um Pronomen, sondern um Determinative, näherhin um den bestimmten Artikel.
 +
--[[Benutzer:Vbachs|Vbachs]] 20:10, 6. Aug. 2008 (CEST)

Version vom 6. August 2008, 20:10 Uhr

Warum nimmst du denn das, für nichtdeutsche so wichtige, Personalpronomen in der Überschrift weg?? --Mysli 16:51, 4. Aug. 2008 (CEST)

+1 Nur bei natürlichen Personen ist das Personalpronomen in der Überschrift verzichtbar. Also: Über Lieschen Müller Aber: Über die Straße, den Ort, das Unternehmen.

--Vbachs 19:03, 4. Aug. 2008 (CEST)

Oh hab mich im Artikel vertan --FleischerK 14:10, 5. Aug. 2008 (CEST)

Ist das jetzt Deutschunterricht auf höherer Ebene ? Um was geht es denn, ich verstehe nur Bahnhof ! Bin zu lange aus der Schule raus, ha ha ha ! --Görlitzfotograf 18:26, 5.08.2008

Ja im Prinzip haben die Herren recht ... wir sollten uns aber nicht zu sehr im Detail verrennen - es gibt noch eine Menge zu tun :-) --FleischerK 21:41, 5. Aug. 2008 (CEST)

bzgl. 'wir sollten uns aber nicht zu sehr im Detail verrennen' - Stell Dir mal vor, soetwas fällt erst beim zweimillionsten Eintrag auf (mal von den dann herrschenden technischen Problemen abgesehen)! Deshalb versuche ich momentan hier das Bewusstsein für Standards zu festigen. --Mysli 23:13, 5. Aug. 2008 (CEST)

Dazu gibt es leider noch kein Eintrag unter Wikistandards. Dann sollten wir es definieren und da eintragen. --FleischerK 08:19, 6. Aug. 2008 (CEST)

Korrektur: Es geht nicht um Pronomen, sondern um Determinative, näherhin um den bestimmten Artikel. --Vbachs 20:10, 6. Aug. 2008 (CEST)