Dom Kultury: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Über das Dom Kultury / Ruhmeshalle)
(Über das Dom Kultury / Ruhmeshalle)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Bild:Ruhmeshalle.jpg|thumb|Ruhmeshalle]]
 
[[Bild:Ruhmeshalle.jpg|thumb|Ruhmeshalle]]
 
== Über das Dom Kultury / Ruhmeshalle ==
 
== Über das Dom Kultury / Ruhmeshalle ==
Die Ruhmeshalle wird heute als Städtisches Kulturhaus von Zgorzelec genutzt.
+
Die Ruhmeshalle wird heute als Städtisches Kulturhaus von Zgorzelec genutzt. Hier finden Kunstausstellungen, Fotoausstellungen,
 +
Vereinsabende und Kinoveranstaltungen statt. In den Kellerräumen hatte die bekannte Zgorzelecer Fotogruppe "Nadir" ihre Vereinsräume
 +
und in den Dachräumen gibt es eine geräumige Dunkelkammer. Zahlreiche Veranstaltungen der Partnerstädte Görlitz-Zgorzelec wurden
 +
in den vergangenen Jahren hier durchgeführt.
  
 
{|
 
{|

Version vom 19. Mai 2008, 18:02 Uhr

Über das Dom Kultury / Ruhmeshalle

Die Ruhmeshalle wird heute als Städtisches Kulturhaus von Zgorzelec genutzt. Hier finden Kunstausstellungen, Fotoausstellungen, Vereinsabende und Kinoveranstaltungen statt. In den Kellerräumen hatte die bekannte Zgorzelecer Fotogruppe "Nadir" ihre Vereinsräume und in den Dachräumen gibt es eine geräumige Dunkelkammer. Zahlreiche Veranstaltungen der Partnerstädte Görlitz-Zgorzelec wurden in den vergangenen Jahren hier durchgeführt.

Ruhmeshalle.JPG

Öffnungszeiten

Dauerausstellungen

Geschichte der Oberlausitzer Ruhmeshalle

Sonderausstellungen

Anschrift

Miejski Dom Kultury
ul. Parkowa 1
59-900 Zgorzelec

Telefon: ++48 (0) 7577 52415
Telefax: ++48 (0) 7577 56059
E-Mail: mdk@zgorzelec.com
Internet: http://mdk.zgorzelec.com