Günter Hain: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Über Günter Hain==
 
==Über Günter Hain==
'''Günter Hain'''(*[[1916]] - † [[23. April]] [[1997]])war Maler, Graphiker und [[Ehrenbürger]] der Stadt Görlitz.
+
'''Günter Hain''' (*[[1916]] - † [[23. April]] [[1997]]) war Maler, Graphiker und [[Ehrenbürger]] der Stadt Görlitz.
 
Vertreten im Lexikon der Karikaturisten, Presse- und Comiczeichner der DDR. Er schuf zahlreiche Grafiken für die [[Sächsische Zeitung]] und den [http://de.wikipedia.org/wiki/Atze_(Zeitschrift) Atze]. Er wohnte viele Jahre zusammen mit seiner Frau in der [[Gobbinstraße]].
 
Vertreten im Lexikon der Karikaturisten, Presse- und Comiczeichner der DDR. Er schuf zahlreiche Grafiken für die [[Sächsische Zeitung]] und den [http://de.wikipedia.org/wiki/Atze_(Zeitschrift) Atze]. Er wohnte viele Jahre zusammen mit seiner Frau in der [[Gobbinstraße]].
  

Version vom 17. Juli 2009, 15:21 Uhr

Über Günter Hain

Günter Hain (*1916 - † 23. April 1997) war Maler, Graphiker und Ehrenbürger der Stadt Görlitz. Vertreten im Lexikon der Karikaturisten, Presse- und Comiczeichner der DDR. Er schuf zahlreiche Grafiken für die Sächsische Zeitung und den Atze. Er wohnte viele Jahre zusammen mit seiner Frau in der Gobbinstraße.


Foto