Horst Wenzel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: thumb|Horst Wenzel'''Horst Wenzel''' (*16. August 1928 in Görlitz) ist der 40.Görlitzer Ehrenbürger. Besondere Verdienste erlangte ...)
 
K
Zeile 1: Zeile 1:
[[Bild:Horst Wenzel.jpg|thumb|Horst Wenzel]]'''Horst Wenzel''' (*[[16. August]] [[1928]] in Görlitz) ist der 40.Görlitzer Ehrenbürger.
+
[[Bild:Horst Wenzel.jpg|thumb|Horst Wenzel]]'''Horst Wenzel''' (*[[16. August]] [[1928]] in Görlitz) ist der 40.Görlitzer [[Ehrenbürger]].
 
Besondere Verdienste erlangte er durch seine pädagogische Arbeit an verschiedenen Görlitzer Schulen (u.a. in der Schulstraße, [[Annengymnasium | Annengasse]]). Er unterrichtete sowohl naturwissenschaftliche als auch geisteswissenschaftliche Fächer. Er ist Buchautor ("Die große Fahrt des Christoph Columbus", "Karavellen für Magellan" "Der letzte Sommer des Sir Francis Drake") und Publizist heimatgeschichtlicher und kirchenbaulicher Texte. Er setzt sich engagiert für das [[Heilige Grab]] ein.
 
Besondere Verdienste erlangte er durch seine pädagogische Arbeit an verschiedenen Görlitzer Schulen (u.a. in der Schulstraße, [[Annengymnasium | Annengasse]]). Er unterrichtete sowohl naturwissenschaftliche als auch geisteswissenschaftliche Fächer. Er ist Buchautor ("Die große Fahrt des Christoph Columbus", "Karavellen für Magellan" "Der letzte Sommer des Sir Francis Drake") und Publizist heimatgeschichtlicher und kirchenbaulicher Texte. Er setzt sich engagiert für das [[Heilige Grab]] ein.
 
[[Kategorie:Personen/Persönlichkeiten]]
 
[[Kategorie:Personen/Persönlichkeiten]]

Version vom 14. Juni 2009, 20:41 Uhr

Horst Wenzel (*16. August 1928 in Görlitz) ist der 40.Görlitzer Ehrenbürger.

Besondere Verdienste erlangte er durch seine pädagogische Arbeit an verschiedenen Görlitzer Schulen (u.a. in der Schulstraße, Annengasse). Er unterrichtete sowohl naturwissenschaftliche als auch geisteswissenschaftliche Fächer. Er ist Buchautor ("Die große Fahrt des Christoph Columbus", "Karavellen für Magellan" "Der letzte Sommer des Sir Francis Drake") und Publizist heimatgeschichtlicher und kirchenbaulicher Texte. Er setzt sich engagiert für das Heilige Grab ein.