Horst Wenzel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
Zeile 2: Zeile 2:
  
 
'''Horst Wenzel''' (*[[16. August]] [[1927]] in Görlitz; †[[28. September]] [[2009]] in Görlitz), ist Görlitzer [[Ehrenbürger]].
 
'''Horst Wenzel''' (*[[16. August]] [[1927]] in Görlitz; †[[28. September]] [[2009]] in Görlitz), ist Görlitzer [[Ehrenbürger]].
Besondere Verdienste erlangte er durch seine pädagogische Arbeit an verschiedenen Görlitzer Schulen (u.a. in der [[Schulstraße]], [[Gymnasium Augustum]]). Er unterrichtete sowohl naturwissenschaftliche als auch geisteswissenschaftliche Fächer. Er war Buchautor ("Die große Fahrt des Christoph Columbus", "Karavellen für Magellan", "Der letzte Sommer des Sir Francis Drake") und Publizist heimatgeschichtlicher und kirchenbaulicher Texte. Er setzte sich engagiert für das [[Heilige Grab]] ein. Am [[5. Mai]] [[2008]] wurde Ihm die Görlitzer Ehrenbürgerschaft verliehen
+
Besondere Verdienste erlangte er durch seine pädagogische Arbeit an verschiedenen Görlitzer Schulen (u.a. in der [[Schulstraße]], [[Gymnasium Annenschule|Annenschule]]). Er unterrichtete sowohl naturwissenschaftliche als auch geisteswissenschaftliche Fächer. Er war Buchautor ("Die große Fahrt des Christoph Columbus", "Karavellen für Magellan", "Der letzte Sommer des Sir Francis Drake") und Publizist heimatgeschichtlicher und kirchenbaulicher Texte. Er setzte sich engagiert für das [[Heilige Grab]] ein. Am [[5. Mai]] [[2008]] wurde Ihm die Görlitzer Ehrenbürgerschaft verliehen
  
 
== Fotoimpressionen ==
 
== Fotoimpressionen ==

Version vom 24. Juli 2011, 21:13 Uhr

Über Horst Wenzel

Horst Wenzel (*16. August 1927 in Görlitz; †28. September 2009 in Görlitz), ist Görlitzer Ehrenbürger. Besondere Verdienste erlangte er durch seine pädagogische Arbeit an verschiedenen Görlitzer Schulen (u.a. in der Schulstraße, Annenschule). Er unterrichtete sowohl naturwissenschaftliche als auch geisteswissenschaftliche Fächer. Er war Buchautor ("Die große Fahrt des Christoph Columbus", "Karavellen für Magellan", "Der letzte Sommer des Sir Francis Drake") und Publizist heimatgeschichtlicher und kirchenbaulicher Texte. Er setzte sich engagiert für das Heilige Grab ein. Am 5. Mai 2008 wurde Ihm die Görlitzer Ehrenbürgerschaft verliehen

Fotoimpressionen