Kategorie Diskussion:Turmführung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Löschantrag)
(Löschantrag)
Zeile 4: Zeile 4:
 
:Ich würde sagen, dass eine ''Turmführung'' schon was anderes als eine ''Stadtführung'' ist. Wie wäre es, die beiden - und auch Museumsführungen, Badführungen sowie Sonderführungen etc. - unter "'''Führungen'''" zusammenzufassen? Hierzu könnte der Beschreibungstext der Kategorie entsprechend erweitert werden, soll heißen, dass dann dort diese Arten im Beschreibungstext Erwähnung finden.
 
:Ich würde sagen, dass eine ''Turmführung'' schon was anderes als eine ''Stadtführung'' ist. Wie wäre es, die beiden - und auch Museumsführungen, Badführungen sowie Sonderführungen etc. - unter "'''Führungen'''" zusammenzufassen? Hierzu könnte der Beschreibungstext der Kategorie entsprechend erweitert werden, soll heißen, dass dann dort diese Arten im Beschreibungstext Erwähnung finden.
 
:Anmerken wollte ich dabei auch, dass '''Weiterleitungsseiten''' nicht in eine normale Kategorie reingehören, so wie bspw. aktuell die Weiterleitungsseite [[Rundfahrt]] auf der Kategorienseite [[:Kategorie:Stadtführungen]] erscheint. Man kann die "Seite" ''Rundfahrt'' zwar anklicken, landet anschließend aber wieder auf derselben Kategorienseite, was ich etwas sinnlos finde. Gern kann man solche Weiterleitungsseiten einer eigenen Kategorie zuordnen, wie meinetwegen "Weiterleitungen", "Wiki intern" o.ä., damit sie nicht "leer" im Wiki rumhängt.<br />--[[Benutzer:KaZi|»» KaZi ««]] 21:02, 18. Mär. 2013 (CET)
 
:Anmerken wollte ich dabei auch, dass '''Weiterleitungsseiten''' nicht in eine normale Kategorie reingehören, so wie bspw. aktuell die Weiterleitungsseite [[Rundfahrt]] auf der Kategorienseite [[:Kategorie:Stadtführungen]] erscheint. Man kann die "Seite" ''Rundfahrt'' zwar anklicken, landet anschließend aber wieder auf derselben Kategorienseite, was ich etwas sinnlos finde. Gern kann man solche Weiterleitungsseiten einer eigenen Kategorie zuordnen, wie meinetwegen "Weiterleitungen", "Wiki intern" o.ä., damit sie nicht "leer" im Wiki rumhängt.<br />--[[Benutzer:KaZi|»» KaZi ««]] 21:02, 18. Mär. 2013 (CET)
::gern auch alles unter '''Führungen''' aber bitte nicht so, wie beim Sport und bei den Ärzten für fast jeden Artikel, bei dem Absehbar sich wenig Hinzugesellen wird, eine eigene Kategorie.
+
::gern auch alles unter '''Führungen''' aber bitte nicht so, wie beim Sport und bei den Ärzten für fast jeden Artikel, bei dem Absehbar sich wenig Hinzugesellen wird, eine eigene Kategorie.--[[Benutzer:Mysli|Mysli]] 21:55, 19. Mär. 2013 (CET)
 +
:::Sport kann ich nicht einschätzen, hab ich mir noch nicht angeschaut. Bei den Ärzten finde ich es jedoch sinnvoll, so wie es ist, denn auf diese Weise kann man sich zum gewünschten Fachgebiet durchklicken. Wahrscheinlich Geschmackssache ... --[[Benutzer:KaZi|»» KaZi ««]] 22:30, 19. Mär. 2013 (CET)
  
 
gegen "Rund"-Gänge hilft: <nowiki>#redirect [[:Kategorie:Stadtführungen]]</nowiki> !--[[Benutzer:Mysli|Mysli]] 21:55, 19. Mär. 2013 (CET)
 
gegen "Rund"-Gänge hilft: <nowiki>#redirect [[:Kategorie:Stadtführungen]]</nowiki> !--[[Benutzer:Mysli|Mysli]] 21:55, 19. Mär. 2013 (CET)
 +
:Ja, korrekt - und, wenn es nur bei dem redirect bleiben würde. Da die Weiterleitungsseite aber der gleichen Kategorie zugeordnet ist wie die Seite, auf die sie verweist (wie noch bei [http://www.stadtwiki-goerlitz.de/index.php?title=Stadtf%C3%BChrung&redirect=no Stadtführung]), führt das zu einem "Rund"-Verweis, also einem Verweis auf sich selbst. Unschön, meiner Meinung nach. --[[Benutzer:KaZi|»» KaZi ««]] 22:30, 19. Mär. 2013 (CET)

Version vom 19. März 2013, 22:30 Uhr

Löschantrag

Im Stadtwiki gibt es bereits zu viele Kategorien. Eine Kategorie Speziell zu Turmführungen bringt hier keinen Nutzen. Eine Kategorie:Stadtführung existiert bereits und genau dazu zählt auch eine Turmführung. Also: Was mein ihr? --Mysli 19:53, 18. Mär. 2013 (CET)

Ich würde sagen, dass eine Turmführung schon was anderes als eine Stadtführung ist. Wie wäre es, die beiden - und auch Museumsführungen, Badführungen sowie Sonderführungen etc. - unter "Führungen" zusammenzufassen? Hierzu könnte der Beschreibungstext der Kategorie entsprechend erweitert werden, soll heißen, dass dann dort diese Arten im Beschreibungstext Erwähnung finden.
Anmerken wollte ich dabei auch, dass Weiterleitungsseiten nicht in eine normale Kategorie reingehören, so wie bspw. aktuell die Weiterleitungsseite Rundfahrt auf der Kategorienseite Kategorie:Stadtführungen erscheint. Man kann die "Seite" Rundfahrt zwar anklicken, landet anschließend aber wieder auf derselben Kategorienseite, was ich etwas sinnlos finde. Gern kann man solche Weiterleitungsseiten einer eigenen Kategorie zuordnen, wie meinetwegen "Weiterleitungen", "Wiki intern" o.ä., damit sie nicht "leer" im Wiki rumhängt.
--»» KaZi «« 21:02, 18. Mär. 2013 (CET)
gern auch alles unter Führungen aber bitte nicht so, wie beim Sport und bei den Ärzten für fast jeden Artikel, bei dem Absehbar sich wenig Hinzugesellen wird, eine eigene Kategorie.--Mysli 21:55, 19. Mär. 2013 (CET)
Sport kann ich nicht einschätzen, hab ich mir noch nicht angeschaut. Bei den Ärzten finde ich es jedoch sinnvoll, so wie es ist, denn auf diese Weise kann man sich zum gewünschten Fachgebiet durchklicken. Wahrscheinlich Geschmackssache ... --»» KaZi «« 22:30, 19. Mär. 2013 (CET)

gegen "Rund"-Gänge hilft: #redirect [[:Kategorie:Stadtführungen]] !--Mysli 21:55, 19. Mär. 2013 (CET)

Ja, korrekt - und, wenn es nur bei dem redirect bleiben würde. Da die Weiterleitungsseite aber der gleichen Kategorie zugeordnet ist wie die Seite, auf die sie verweist (wie noch bei Stadtführung), führt das zu einem "Rund"-Verweis, also einem Verweis auf sich selbst. Unschön, meiner Meinung nach. --»» KaZi «« 22:30, 19. Mär. 2013 (CET)