Paul-Hermann Opitz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Über Paul-Hermann Opitz == '''Dr. Paul-Hermann Opitz''' (*19. August 1917; † 19. Mai 2014 in Görlitz), war Musiklehrer, Chorleiter und K…“)
 
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Über Paul-Hermann Opitz ==
 
== Über Paul-Hermann Opitz ==
'''Dr. Paul-Hermann Opitz''' (*[[19. August]] [[1917]]; † [[19. Mai]] [[2014]] in Görlitz), war Musiklehrer, Chorleiter und Komponist. Sein bekanntestes Werk ist das [[Görlitz-Lied| Lied "Zu Görlitz an der Neiße"]]
+
'''Dr. Paul-Hermann Opitz''' (*[[19. August]] [[1917]]; † [[19. Mai]] [[2014]] in Görlitz), war Musiklehrer an der [[Gymnasium Augustum|14.POS]] , Chorleiter und Komponist. Sein bekanntestes Werk ist das [[Görlitz-Lied| Lied "Zu Görlitz an der Neiße"]]<ref>"Nachruf für Doktor Paul-Hermann Opitz", [[Amtsblatt]],Jg.23, Nr.6, S.21, 17.06.2014 </ref>.
  
 +
{{Fußnoten}}
  
[[Kategorie:Personen/Persönlichkeiten|Opitz, Paul-Hermann]]
+
{{DEFAULTSORT:Opitz, Paul-Hermann}}
[[Kategorie:Künstler|Opitz, Paul-Hermann]]
+
[[Kategorie:Person]]
 +
[[Kategorie:Person (Kunst)]]

Aktuelle Version vom 18. November 2020, 00:52 Uhr

Über Paul-Hermann Opitz

Dr. Paul-Hermann Opitz (*19. August 1917; † 19. Mai 2014 in Görlitz), war Musiklehrer an der 14.POS , Chorleiter und Komponist. Sein bekanntestes Werk ist das Lied "Zu Görlitz an der Neiße"[1].

Fußnoten

  1. "Nachruf für Doktor Paul-Hermann Opitz", Amtsblatt,Jg.23, Nr.6, S.21, 17.06.2014