Triathlon Festival

Aus Stadtwiki Görlitz
Version vom 24. Januar 2023, 10:21 Uhr von Mysli (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Über das Triathlon Festival== Das '''Triathlon Festival''' ist ein Sportereignis am Berzdorfer See für Hobbysportler und Semiprofis. 2018 startete…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Über das Triathlon Festival

Das Triathlon Festival ist ein Sportereignis am Berzdorfer See für Hobbysportler und Semiprofis. 2018 startete erstmals die Veranstaltung "15° Swim'N'Run" mit Laufen und Schwimmen im Berzdorfer See. Ab 2022 konnte auch eine Radstrecke abgesichert werden, der Triathlon war somit vollendet. Veranstalter ist der Europamarathon Görlitz-Zgorzelec e.V. .[1]

Fußnoten

  1. Tony Keil:"Aus dem Swim'N'Run wird das Triathlon Festival",Wochenkurier,Jg.32, 2022, Nr.17 vom 30.4.2022, S.1