Daguerreotypisten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Inhalt leicht ergänzt, Kategorie geändert)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Über Daguerreotypisten ==
 
== Über Daguerreotypisten ==
 +
Die [http://de.wikipedia.org/wiki/Daguerreotypie Daguerreotypie] ist ein Fotografie-Verfahren des 19. Jahrhunderts, bei dem als Medium eine spiegelglatt polierte Metalloberfläche verwendet wurde. Bekannte Daguerreotypisten in Görlitz waren C. [[Sy]] und J. [[Schlesinger]].
  
Bekannte Daguerretypisten waren in Görlitz C.[[Sy]] und J.[[Schlesinger]].
+
[[Kategorie:Künstler]]
 
 
[[Kategorie:Geschichte]]
 

Version vom 7. Dezember 2012, 23:17 Uhr

Über Daguerreotypisten

Die Daguerreotypie ist ein Fotografie-Verfahren des 19. Jahrhunderts, bei dem als Medium eine spiegelglatt polierte Metalloberfläche verwendet wurde. Bekannte Daguerreotypisten in Görlitz waren C. Sy und J. Schlesinger.