Diskussion:Stadtwiki: Spickzettel

Aus Stadtwiki Görlitz
Version vom 19. März 2013, 23:17 Uhr von KaZi (Diskussion | Beiträge) (Frage)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Tabellenformatierung

Die Vorlage für die Tabellenformatierung sollte überarbeitet werden. Wenn, dann müssen alle Tabellen diese gelbe fette Überschrift erhalten, also müsste das in die Vorlage mit rein. Den schwarzen Rahmen finde ich auch nicht so schick, auch, dass er nicht die Überschriften mit umfasst. Zurzeit sieht der Standard wie folgt aus, wobei man die Tabellenüberschriften immernoch manuell definieren muss (was aber auch per CSS vordefiniert werden könnte):

Spalte 1 Spalte 2
Zeilentext 1 Spalte 1 Zeilentext 1 Spalte 2
Zeilentext 2 Spalte 1 Zeilentext 2 Spalte 2

Soll ich mir hierfür was Schickes einfallen lassen? Graue Hintergründe bspw. (s. derzeitige literaturliste) oder eben die gelben Überschriften, aber mit mehr "Stil" (bspw. mit verlaufenden Farben)?
--»» KaZi «« 22:17, 19. Mär. 2013 (CET)