Diskussion:Ujazd

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen

Unter welcher Kategorie können wir das laufen lassen? --FleischerK 22:57, 6. Aug. 2008 (CEST)

Unter Stadtteile. Dies ist zwar etwas heikel, da es nur die Vergangenheit reflektiert, gehört aber auch dazu, genauso wie Zgorzelec. Meine Meinung. --Mysli 23:32, 6. Aug. 2008 (CEST)

Wenn schon Moys als Stadtteil, dann bitte schön auch mit dem polnischen Namen "Ujazd" und Zgorzelec dazu, sonst könnte es diplomatische Verwicklungen geben. Das meint --Görlitzfotograf 17:03, 07.08.2008

Schauen wir doch mal beim Großen Bruder nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Zgorzelec-Ujazd. Dann nennen wir den Artikel 'Zgorzelec-Ujazd (Moys)' und nehmen als Kategorie Stadtgebiete. Wäre das ok? --Mysli 22:35, 7. Aug. 2008 (CEST)

Das sollte passen - sprach --FleischerK 10:40, 8. Aug. 2008 (CEST)

In Memorium des Alten Inhaltes

Ein Dackel reiste einst im Zug von Görlitz nach Moys (heute: Ujazd-Zgorzelec) mit. Als der Schaffner bei Ankunft des Zuges den Zielort "Moys" lauthals verkündete, sprang der Dackel auf, um die Ecken des Abteils zu durchstöbern. Man hatte ihn mit dem Kommando "Mäus!" auf Mause-Suche abgerichtet ... Vielleicht finden sich Görlitzer, die mit alten Geschichten an Moys erinnern können? http://www.wolfgang-reuter.com/ --Mysli 21:42, 9. Apr. 2011 (UTC)