Oberlausitzer Kunstverein

Aus Stadtwiki Görlitz
Zur Navigation springenZur Suche springen

Über den Oberlausitzer Kunstverein e.V.

Der Oberlausitzer Kunstverein(OLKV e.V.) wurde am 12. Januar 1991 in Görlitz gegründet. Er sieht sich in der Tradition des Kunstverein für die Lausitz(gegründet 1855). Mittlerweile gehören ihm rund 100 Mitglieder an. Er organisiert Ausstellungen in der gesamten Oberlausitzer Region. In Görlitz war(!) er vor allem für seine Schauen in der Annenkapelle bekannt[1].

Ereignisse

Logo Oberlausitzer Kunstverein
Einladungskarte 150 Jahre OKV
Kunstmarkt auf dem Untermarkt 2005
Ausstellung im Annengymnasium 2006

Vorstellung des Oberlausitzer Kunstverein unter http://www.oberlausitzer-kunstverein.de

Fußnoten

  1. "Ade Kunst in der Annenkapelle?", Niederschlesischer Kurier, Jg.27, 2019, Nr. 41, vom 12.10.2019, S.6