Spielzeugmuseum

Aus Stadtwiki Görlitz
Wechseln zu: Navigation, Suche
Spielzeugmuseum

Über das Spielzeugmuseum

Das Spielzeugmuseum e.V. wurde 1998 gegründet. Es ist eine private Initiative der Spielzeugmuseum Görlitz e.V. . Es ist das kleinste Museum in Görlitz und zeigt historische Spielsachen, bietet aber auch Sonderschauen zu einem speziellen Spielzeugthema. Thomas Fiedler(*08.11.1955 in Dresden;† 22.06.2014 in Görlitz) gründete und leitete das Museum.

Öffnungszeiten

  • Samstag und Sonntag: von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
  • Nach Vereinbarung.

Dauerausstellungen

ca. 4000 Spielzeuge aus dem Erzgebirge

Sonderausstellungen

ab8. Juni2014 "Spuk im Museum" - Actionfiguren aus aktuellen und vergangenen Filmhits

Anschrift

Spielzeugmuseum Görlitz e.V.
Rothenburger Straße 7
02826 Görlitz

Telefon: 03581/405870
E-mail:museum@spielzeugmuseum-goerlitz.de
Internet : http://www.spielzeugmuseum-goerlitz.de/