Diskussion:Fotomuseum

Aus Stadtwiki Görlitz
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi Görlitzfotograf,

kannst Du bitte die Ausstellungstermine immer auch zu den Veranstaltungen in der Chronik Eintragen? Also: Zuerst in die Chronik 20xx eintragen, dann oben in die Veranstaltungsliste reinkopeiern. So bleiben die Daten der Ausstellungen auch später noch in der Chronik nachschlagbar. Ein Sinn des Wikis. --Mysli 20:04, 2. Aug. 2009 (UTC)

Namensgebung Hallo GF, warum benennst Du deine Fotos so irreführend? (Kino.jpg). Treffender wäre doch z.b. Werbung_FotoQuill.jpg. Wenn man jetzt z.b. nach einem Foto vom Kino sucht, stösst man fälschlicherweise nun auf diese Werbung, welche mal im Kino zu sehen war, aber möglicherweise auch in einer Zeitschrift abgedruckt war. --Mysli 16:29, 29. Nov. 2010 (UTC)


Lesetipp für Freunde antiquarischer Bücher


Max Dauthendey`s "Der Geist meines Vaters" von 1912: In dieser Autobiographie beschreibt Max Dauthendey den Werdegang seines Vaters Karl (Carl) Dauthendey als einen der ersten Daguerreotypisten Deutschlands, der im Jahre 1840 mit einer Daguerreotypie-Kamera in Kontakt kam und zum Daguerreotypisten wurde. Er arbeitete u.a. am Dessauer herzoglichen Hof und im St. Petersburger Zarenhof. Ein lesenswertes Buch,wenn man es noch bekommt,kann aber auch als PDF-Datei aus dem Internet geladen werden.

90.Todestag Robert Scholz

Habe den Text in den bereits vorhandenen Artikel über den Meister eingepflegt und hier gelöscht. Gelöscht, da der Inhalt nichts direkt mit dem Museum zu tun hat und der Verweis auf R. Scholz in diesem Artikel existiert. Die 90 Jahre werden am 21.10. in diesem Wiki "aufblitzen", auf der Startseite! --Mysli (Diskussion) 00:44, 14. Okt. 2016 (CEST) In Ordnung, ich hätte den Beitrag nach dem Todestag wieder gelöscht. Görlitzfotograf 16:30, 15.10.2016 (CEST)