Jakob-Böhme Haus

Aus Stadtwiki Görlitz
Wechseln zu: Navigation, Suche
Datei:Jakob Boehme Haus.jpg
Jakob-Böhme-Haus

Über das Jakob-Böhme-Haus

In diesem Haus hatte Jakob Böhme seine Schuhmacherwerkstatt. Eine Gedenktafel weist Heute noch auf seinen berühmten Bewohner hin. Heute erinnert, getragen vom polnischen Verein "Euroopera", eine kleine Daueraustellung an Jakob Böhme. Verschiedene Sonderaustellungen befassen sich mit der Geschichte der Region.

Blick über die Neiße
Ausstellungsraum

Öffnungszeiten

  • Dienstag-Donnerstag: von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr
  • Freitag-Sonntag: von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Dauerausstellungen

Sonderausstellungen

  • Ausstellung zum "Siebenjährigen Krieg" anlässlich des 250. Jahrestages der "Schlacht von Moys"

Anschrift

Vereinigung "Euroopera"
ul. Daszynskiego 12
59-900 Zgorzelec

Telefon: ++48 (0)7577 54616
Internet : http://free.art.pl/euroopera/izba/de_index.htm